Donnerstag, 12. August 2010

Eine Anschaffung für's Leben

Es ist ja auch heute noch üblich, dass türkische Brautpaare erst nach der Hochzeit zusammenziehen und die Zeit vor der Hochzeit nutzen, um das gemeinsame Heim einzurichten.
Von den Möbel über die Kücheneinrichtung bis hin zum Geschirr wird dann fleißig eingekauft.
Natürlich bringt die Braut vieles in der Aussteuer mit, aber ein Großteil muss erst noch besorgt werden.
Ein besonderes Mitbringsel in der Aussteuer ist natürlich das Tafelservice. Man glaubt gar nicht wie lange man sich mit diesem Thema beschäftigen kann. Man muss ja ein Service für die tägliche Nutzung und eins für die Bewirtung von Gästen besitzen. Soll es für 6, 8 oder 12 Personen ausgelegt sein? Eher schlicht oder doch etwas verziertes?

Wenn es um Geschirr geht muss ich gestehen, dass ich ein Junkie bin. Schon als kleines Mädchen liebte ich es im Kaufhaus alle Service anzuschauen und Sets zusammenzustellen und damals verliebte ich mich auch in eine ganz bestimmte Marke: Villeroy & Boch.
Zugegeben ich bin ein wenig voreingenommen, denn seit meiner Kindheit lebe ich mit dem Geschirr von Villeroy & Boch, aber es gibt kaum eine andere Marke, bei der ich fast jede Kollektion vom Fleck weg kaufen würde :)
Meine derzeitigen Favoriten sind "Cellini" für den täglichen Gebrauch und "Ivoire" für festliche Anlässe.
Was meinen Sie? Sind sie nicht zauberhaft? :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...